Stoffmarkt Holland in Hannover

Heute war es soweit: mein erster Besuch auf dem Stoffmarkt Holland in Hannover. 

(Eigentlich war ein Besuch schon im Frühjahr dieses Jahres geplant, aber da musste der Markt wegen einer Demo abgesagt werden...)

Heute war ich also, begleitet vom besten Ehemann und dem schönsten Sohn der Welt (;-) ) in Hannover. Eine Flut von Marktständen mit allem, was das Näh-Herz begeistert. Eine Bekannte gab mir den Tipp, vorher eine Liste anzulegen, was man wirklich braucht bzw. unbedingt kaufen möchte, damit man, weil man so "geflasht" ist, nicht am Ende ohne etwas wieder nach Hause fährt.

Gesagt, getan. Aber auch trotz Liste habe ich einiges gefunden, was ich EIGENTLICH gar nicht unbedingt kaufen wollte, gefunden. Dafür leider das, was ich unbedingt wollte, nicht gekauft...

Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner "Beute".

Jersey in verschiedenen Farben (der Liebste bat "...nicht schon wieder Sterne und Punkte..."), passende Bündchen, Baumwoll-Stoffe für Röcke und/oder Sofa-Kissen und, was mit vielleicht noch einfallt :)

Dazu etwas Web-, Schräg- und Gurtband.

Die nächsten Näh-Projekte sind also Mützen (das geht so schön schnell), Röcke und Taschen.

Heute ist aber erstmal noch ein Körner-Kissen für die Oma dran.

Gerne erstelle ich euch dazu eine Foto-Anleitung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße

W. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0