Tutorials für Schullerkette und Adventskalender-Säckchen und zukünftige Wunsch-Gartengestaltung

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit, die Adventszeit hat begonnen. Am kommenden Sonntag dürfen wir die erste Kerze anzünden. Ich gestehe, dass ich diese besondere Zeit sehr mag. Ich liebe es, Lichterketten und Kerzen in der Wohnung zu verteilen, (Weihnacht-)Plätzchen zu backen und selbstgemachte Geschenke herzustellen. 

Gestern haben mein Mann und ich für meine Schwiegermutter den Adventskalender befüllt, den sie nun schon zum dritten Mal zum Geburtstag Ende November bekommt. Dabei haben wir festgestellt, dass zwei Säckchen verloren gegangen waren, also musste ich heute nochmal 'ran, und zwei neue nähen. Glücklicherweise war noch passender Stoff zuhause, sodass die beiden Täschchen eben ruck zuck in der Mittagspause genäht waren. Und da ich auch daran gedacht habe, ein paar Fotos von der Herstellung zu machen, könnt ihr euch hier ansehen, wie auch ihr schnell ein paar Säckchen als Adventskalender oder als Geschenkverpackung nähen könnt.

Da der Sohnemann heute einen ausgiebigen Mittagsschlaf hält (Ich liebe dieses Kind!), konnte ich auch noch ein weiteres Tutorial  für euch erstellen - eine Anleitung für das Nähen einer Schnullerkette.

Am Wochenende habe ich noch einen Plan für die zukünftige Gartengestaltung erstellt, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps/Ideen für mich. Als nächstes geht es dann an die Zusammensetzung der Inhalte auf den Gemüsebeeten, darauf freue ich mich schon. Was ich gerne anpflanzen möchte, und wie der Garten einmal aussehen könnte, seht ihr hier.

Ich wünsche euch einen besinnlichen Start in die Advents- und Weihnachtszeit,

alles Liebe,

Wiebke

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0