Neues Tutorial für eine Buch-/Kalenderhülle und Fotos von aktuellen Näh-Projekten

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem nun endlich alle Zeugnisse geschrieben und nur noch gedruckt werden müssen, habe ich den Kopf wieder frei für die kreativen und schönen Dinge des Lebens :)

Ich habe also schon die letzten Tage ein bisschen für meinen Kleinen genäht und möchte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Bis zum letzten Wochenende war mein Argument bei Anfragen nach Pullovern immer "Ich kann keine Pullover" - diese gilt nun nicht mehr und ich habe jetzt schon Lust auf die nächsten neuen Kleidungsstücke für den Junior ;). Ihr findet die Fotos hier.

Also habe ich mich gleich heute Morgen an die Nähmaschine gesetzt und euch eine Anleitung für eine Buch- (in meinem Fall war es mein Kalender)Hülle erstellt.

Eine super-schnell gemachte Baumwollstoff-Reste-Verwertung :) Nach diesem Muster könnt ihr im Prinzip für jedes Buch eine Hülle anfertigen. Falls eure Kinder schon in die Schule gehen, ist dies auch eine tolle Alternative zu den fiesen, nicht besonders umweltfreundlichen Plastik-Hüllen, die man als Schoner für die Hefte kaufen kann - Packpapier hält ja leider nicht so lange...

Und somit passt es auch zu meinen Zielen für dieses Jahr.

Ihr könnt die Hüllen auch ganz einfach individualisieren - dafür den Stoff mit Applikationen versehen, unterschiedliche Stoffmotive kombinieren, Webbänder einfügen, die Hülle mit einem Gummiband zum Schließen erweitern, ...

Hier geht's zur Anleitung.

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Ausprobieren.

Liebe Grüße und genießt den sonnigen, wenn auch kalten, Tag,

Wiebke

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bine (Mittwoch, 27 Januar 2016 19:13)

    Wow, der Pulli sieht total toll aus! Das würde ich auch gerne können. Ich hoffe, du erreichst deine Ziele :) alles weitere lieber mal persönlich oder am Telefon ;)