Neuigkeiten

Mini und Maxi...

In der letzten Woche habe ich diese beiden Mützen als Geschenk für ein Geschwisterpaar fertiggestellt. 

Ich nutze dieses Bild mal für die wichtigste Neuigkeit in unserem Leben - denn auch wir werden bald Mini und Maxi haben, denn unser Sohnemann wird großer Bruder :)

Ende September werden wir, wenn alles gut läuft, dann zu viert sein. Ich bin schon total gespannt auf die Zeit mit zwei Kindern und freue mich riesig auf den Nachwuchs.

Das ist allerdings auch der Grund, warum ich so lange nicht zum Schreiben und Aktualisieren auf meinem Blog gekommen bin. Ich hatte in den letzten Wochen sehr stark mit Übelkeit und Erschöpfung zu kämpfen und habe mir zusätzlich eine Erkältung nach der nächsten eingefangen. Somit habe ich die meiste Zeit des Tages mit Schlafen und auf-dem-Sofa-liegen verbracht, sofern die Aufmerksamkeit des großen Zwerges dies zuließ.

Mittlerweile geht es mir aber wieder besser, der Bauch und vor allem der oder die kleine Bewohner(in) wachsen und ich kann die Schwangerschaft jetzt endlich genießen.

Auch der Nestbautrieb hat bei mir schon eingesetzt, im Kinderzimmer wurde schon einiges neu dekoriert und ich habe schon Überlegungen angestellt, wie und was dort verändert werden könnte, damit sich zwei Mäuse wohlfühlen. Dazu ein anderes Mal mehr.

Aber auch im Garten und an der Nähmaschine machen sich die Vorfreude auf einen neuen Erdenbürger sichtbar. Im Garten wird gerade ordentlich gewerkelt, damit wir dann dort auch mehr ausruhen und genießen können und der Großteil der Arbeit erledigt ist, wenn mein Bauch so groß ist, dass ich nicht mehr sooo viel machen kann. Dazu unten mehr.

Mein aktuelles Näh-Projekt nennt sich "Stoff-Minimierung" ;) Ich habe über die letzten Monate so viele Stoffe angesammelt, dass ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, wohin damit. Also heißt es nun: So viel wie möglich wird zu etwas Schönem oder Nützlichem (hoffentlich meist beides) verarbeitet :) Davon möchte ich euch unten schon zwei Projekte präsentieren. 

Resteverwertung

Aus zwei aussortierten Blusen ist dieser niedliche Elefant entstanden.

 

Aus einem alten Shirt sind drei niedliche Knotenmützchen entstanden. Da wir nicht wissen wollen, was "es" wird, können auch ein paar Mützchen in Pink nicht schaden. Falls es ein Junge wird, kann man die ja immer noch einfärben oder verschenken :) Ein Bild und der Link zur Anleitung von klimperklein findet ihr hier.

 

Aus einem Stoff, den ich in einem Anflug von "Den kann man bestimmt noch für IRGENDETWAS gebrauchen", gekauft habe, habe ich diese vielseitigen (mein eigentlicher Gedanke ist, sie als Ernte-Taschen zu nutzen) Täschchen genäht. Eine Anleitung dazu findet ihr hier

Garten I

An dieser Stelle möchte ich euch ein paar Impressionen zum aktuellen Stand unseres Garten-Projektes geben. Mein lieber Ehemann hat keine Kosten und Mühen gescheut mir meinen Gemüse-Beete-Traum zu erfüllen. Er arbeitet im Moment jede freie Minute daran die Beete fertigzustellen, damit ich demnächst 12(!) Beete bepflanzen kann - juhuu, ich freu mich schon so!

 

Garten II

Da ich meinem Mann (aufgrund der Schwangerschaft) nicht wirklich bei der Erstellung der Beete helfen kann, habe ich die Zeit genutzt, um ein wenig kreativ zu sein und Steine als Beschriftung der Beet-Inhalte zu gestalten. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frauke (Mittwoch, 27 April 2016 13:40)

    Deine Nähprojekte sind großartig und ich finde die Idee mit der Resteverwertung super. Da kann man mal sehen was für tolle Dinge man noch aus alten Klamotten zaubern kann. Der Garten wird bestimmt ein schöner Erholungsort mit leckerem Gemüse und schönen Sonnenstunden auf der Terrasse. Ich freue mich schon darauf zu sehen wie er fertig bepflanzt und gestaltet aussieht:)