Endlich....

... sind Ferien und ich geniesse gleichzeitig meinen (gefühlten) Start in den Mutterschutz.

Am Donnerstag habe ich meine Kenntnisse in 1. Hilfe mal wieder aufgefrischt und gestern habe ich den ersten richtig freien Tag genutzt, um es mir im Garten im Liegestuhl bequem zu machen. Es war wirklich sehr erholsam - vor allem nachdem mein lieber Mann das Plantschbecken unseres Sohnes aufgepustet hat und wir uns darin die Füße gekühlt haben, während der Knirps seine helle Freude hatte, uns nass zu spritzen ;)

Zwischendurch waren wir noch ein bisschen fleißig, ich habe vormittags noch eine Gurke und Bohnen eingepflanzt und mein lieber Ehemann hat mir später noch beim Kirschen-pflücken geholfen. Die 2kg Kirschen habe ich dann heute entkernt und daraus eine leckere Kirsch-Schoko-Marmelade gekocht und einen Kirschkuchen gebacken.

Morgen wollen wir Nachschub holen, damit ich noch ein paar Gläser mit eingelegten Kirschen einkochen kann, damit ich auch im Winter Kirschkuchen (vor allem Schwarzwälder-Kirsch-Torte für meinen Schwiegervater, die er so sehr mag ;) ) backen kann.

Die Rezepte für die Marmelade habe ich euch hier und für den Kuchen hier verlinkt.

Außerdem gab es heute den ersten Mangold aus unserem Garten. Ich habe daraus eine Art Risotto gekocht. 

Hier findet ihr das Rezept.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe

Wiebke 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0