Holunderblütensirup

Letzte Woche habe ich euch schon das Foto von einem Geschenk gepostet. Jetzt gibt es auch noch die Anleitung dazu:

Es handelt sich bei dem "Mitbringsel" um eine Flasche Sekt, die ich in einer Flaschen-Tasche aus dem Ärmel einer alten Bluse (der Rest der Bluse wurde ein Elefantenkissen) genäht habe.

Dazu gab es ein kleines Fläschchen mit selbst gemachtem Holunderblütensirup und ein paar Zweige Minze.

Also ein Diy-Set für Hugo (bis auf die Zitrone, die könnte man ja zusätzlich noch in einem kleinen Schälchen/Körbchen dazu geben).

Wir haben glücklicherweise ausreichend Holunder in unserem Garten, aber man kann ihn, bzw. die Blüten, natürlich auch überall in "freier Wildbahn" sammeln. Achtet dabei nur darauf, dass ihr keinen verwendet, der an (viel) befahrenen Strassen wächst - die Chemie sollten wir uns sparen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0