Neue Bete und zwei Soßen-Rezepte für's Grillen

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ein paar Tage mit meinem Bruder in Hamburg verbracht habe, konnte ich mich heute mal wieder dem Garten zuwenden.

Es ging gleich gut los, denn Regen und Wärme hatten dazu geführt, dass sich eine Rose so schnell den Garten angeeignet hat, dass mir heute nichts anderes blieb, als sie zurückzuschneiden, um mir den Weg auf den Rasen zu bahnen (zur Seite binden wollte einfach nicht klappen...).

Dafür konnte ich dann auch Dornenfrei neue Kirschen pflücken, da ich ja von meinem Mann ein Leiter-Verbot bekommen habe, waren es "nur" knapp 2 kg.

Ein Teil wurde in einem Kirschstrudel verarbeitet. Ich hatte noch frischen Blätterteig, der verarbeitet werden musste und einen angebrochenen Becher Schmand, also wurde daraus ein Kirsch-Schmand-Strudel. Schmeckte gar nicht schlecht, sah nur leider nicht so schön aus, dass ich ihn euch zumuten kann ;)

Außerdem habe ich heute zwei Erdbeeren und ein knappes Kilo Zucchini ernten können. Die Erdbeeren durften Mann und Kind vernaschen und aus den Zucchini werde ich vermutlich morgen eingelegte Zucchini machen.

Nach der Ernte habe ich mich daran gemacht, ein neues Beet für drei Beeren-Pflanzen (Maibeere, Stachelbeere und Himbeere) und eine Rose anzulegen. Zu unserem Sommerfest haben wir die Pflanzen geschenkt bekommen und die mussten nun dringend in die Erde.

Am Wochenende haben wir es uns gemütlich vor dem Fernseher gemütlich gemacht, dazu gab es selbstgemachte Hähnchen-Nuggets, Guacamole, eine Barbecue-Soße, Brot, Käse und Traubensaft.

Gestern habe ich fleißig einige Taschentücher-Hüllen genäht, eine Anleitung erstelle ich euch in den nächsten Tagen, dann könnt ihr die kleinen Täschchen auch ausprobieren.

Auch wenn die Verlinkungen schon da sind, das Wühlen im Garten heute, hat den kleinen Zwerg in meinem Bauch und mich doch sehr ermüdet - Rezepte gibt's also erst morgen.

Liebe Grüße

Wiebke

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0