Telefon-Anbieterwechsel mit Hindernissen und Nachgedacht - Schlaf bei Kindern

Huhu ihr Lieben,

endlich kann ich euch wieder ein bisschen auf dem Laufenden halten, denn unser Internet- und Telefonanschluss funktioniert wieder!

Viele kennen das Problem: Man wechselt den Anbieter und einem wird das Blaue vom Himmel erzählt, was alles besser, schneller und unproblematischer ist und vor allem, dass ein Wechsel "super einfach und natürlich nahtlos" funktionieren wird und dann in der Realität? Da sieht es dann wieder bei allen gleich aus... Naja.. Nach nun gut zwei Wochen offline, können wir jetzt wieder den gleichen (Un-) Komfort nutzen, denn die versprochene schnellere Leitung gibt es erst in zwei Wochen... Immerhin funktioniert das Ganze nun wieder mit einer langsameren Variante.

Um es kurz zu fassen: Der Anbieter, der sich in der Werbung immer mit "bester Service" etc. schmückt, kocht auch nur mit Wasser und "Besseres" haben wir bisher, außer die wirklich nette Kommunikation an der Hotline, noch nichts wirklich entdeckt. Aber eine Steigerung ist ja nicht ausgeschlossen 8)

Die letzten Wochen habe ich genutzt, um ein Schnittmuster für einen kleinen Strampler zu erstellen und diesen zu nähen. Bilder folgen, sobald ich die Knöpfe angenäht habe, denn meine Variante mit KamSnaps war ein Reinfall (ich kaufe nun nur noch die originalen Snaps, die vermeintlich günstigen vom Stoffmarkt funktionieren einfach nicht).

Eingemacht habe ich nur eine simple Mirabellen-Erdbeer-Marmelade und gebacken habe ich Pflaumenkuchen, nach diesem Rezept. Ansonsten war es eigentlich recht ruhig bei uns. Durch die Wärme habe ich ziemlich viel herum gelegen und nichts getan, mein Kreislauf und meine Füße haben gestreikt.

Ich habe ein paar Pläne für das Umgestalten unsere Wohnung gemacht, denn wenn unser zweiter Zwerg bald kommt, dann soll es doch schön sein und die beiden Kinder sollen dann auch ihr eigenes Reich haben. Hinzu kommt, dass mein Liebster sich demnächst noch einmal beruflich verändert und wir daher auch unser Arbeitszimmer anpassen müssen. Also werden nun jetziges Kinder- und Arbeits-/Gästezimmer getauscht. Dafür lässt sich natürlich auch einiges Neues, Schönes nähen und gestalten, dazu komme ich aber wohl erst in der nächsten Woche.

In der letzten Woche hat mich das Thema "Schlafen von Kindern" beschäftigt. Durch ein Gespräch mit einer anderen Mama  und durch einen aktuellen Artikel in der Zeitschrift "Eltern" bin ich ein bisschen ins Grübeln gekommen.

Dazu könnt ihr hier mehr lesen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche mit nicht ganz so viel Hitze.

Alles Liebe,

Wiebke

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monte Buhl (Samstag, 04 Februar 2017 15:33)


    wonderful put up, very informative. I'm wondering why the other experts of this sector do not understand this. You should proceed your writing. I am confident, you have a huge readers' base already!

  • #2

    Denyse Olsen (Samstag, 04 Februar 2017 20:48)


    Fine way of describing, and nice paragraph to take data regarding my presentation subject, which i am going to deliver in academy.