Greifling/Kuscheltier/Rassel

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir in diesem Jahr vorgenommen, die Weihnachtsgeschenke für unsere Familie und Freunde bis Anfang Dezember zu besorgen. Da es auch viele selbstgemachte Geschenke sein werden, fange ich also  schon einmal rechtzeitig damit an - außerdem macht das Herstellen ja auch Spaß. Zum Beispiel das Erstellen dieser niedlichen Baby-Spielzeuge. Ich habe sie unterschiedlich gefüllt mit einer Rassel, einer Glocke und einem Mini-Körnerkissen. Genäht sind sie aus weichem Jersey.

Ein neues Tier aus dieser "Serie" wird also eins der Geschenke für unseren jüngsten Sohn werden. Die Anleitung dazu findet ihr hier

Ich habe mir noch ein paar weitere Gedanken zu selbstgemachten Geschenken gemacht, davon aber später mehr. Wie wäre es denn bis dahin schon einmal mit diesen Ideen:

 

Eine Idee, wie ihr eure Geschenke nachhaltig und ohne zusätzlichen Müll zu produzieren verpacken könnt, findet ihr unter "Nachgedacht".

Wie sieht es bei euch aus, macht ihr euch schon Gedanken um die Weihnachtsgeschenke? Oder habt ihr gar schon alles?

In den nächsten Tagen werde ich euch schon einmal unsere Ideen für Adventskalender zeigen, es dauert ja nicht mehr so lange. Außerdem eine Liste mit Ideen für die "Füllung", ihr dürft also gespannt sein.

Liebste Grüße

Wiebke

 

verlinkt auf Kiddikram im November und made4boys

Kommentar schreiben

Kommentare: 0