DIY Basteln mit Kindern: Windlichter

Guten Morgen ihr Lieben, 

die letzten Tage musste zuhause endlich mal wieder ein bisschen aufgeräumt werden und die Kinder verlangten nach mehr Aufmerksamkeit, da blieb dann keine Zeit zum Schreiben mehr. Dafür heute gleich mit zwei Anleitungen 😊

Junior und ich haben vor ein paar Tagen Zwei Möglichkeiten gezaubert, um Teelichter noch hübscher in Szene zu setzen. Habe ich schon geschrieben, dass ich Lichterketten und diese neuen elektronischen Teelichter großartig finde (natürlich sind echte Kerzen immer noch am schönsten, aber für Familien mit kleinen Kindern und/oder Hunden ist diese Variante prima)? Wir haben das ganze Jahr über immer welche in Verschiedenen Varianten in der Wohnung verteilt, bevorzugt in Laternen (davon kann ich auch einfach nicht genug bekommen 🙈). 

Nun bekamen also zwei Teelichter ein neues "Gewand". 

Die erste Variante ist so einfach zu erstellen, da können schon die ganz Kleinen etwas machen. Ihr benötigt lediglich eine leere Toilettenpapierrolle, Papierklebeband und eine Schere, mit der ihr die Aussparungen hineinschneidet.

Rolle bekleben, Aussparungen hineinschneiden und ein Elektronisches (!!!) Teelicht hinein setzen - fertig! :)

Die zweite Möglichkeit ist etwas anspruchsvoller, war aber auch von unserem Zweijährigen problemlos zu bewältigen.

Auch hier ist nicht viel Material  nötig. Vielleicht habt ihr ja eh noch Transparentpapier vom Laternen basteln übrig ;) Außerdem benötigt ihr noch einen Klebestift und ein leeres, sauberes Marmeladen-/Würstchen-/Gurkenglas.

Vom Transparentpapier Stücke in verschiedenen Farben abreißen und diese mit Kleber am Glas befestigen. Teelicht rein -fertig :)

Heute ist hier wieder so ein nasskalter Herbsttag, wir werden also wohl mal wieder basteln. Ich habe den Eindruck, dass das Nicht-Arbeiten-müssen mein Gehirn entklebt - mir kommen neuerdings soooo viele Ideen und Einfälle - großartig!

Heute Nachmittag werden wir uns also mit einer Vogelfutter-Station beschäftigen. Mal sehen, was daraus wird:)

Ich wünsche euch nun erstmal viel Spaß mit den beiden Ideen für die Windlicher. Ach ja, beide Möglichkeiten lassen sich bestimmt auch wieder prima als Geschenkidee verwenden.

Alles Liebe,

Wiebke

 

 

verlinkt bei : Freutag


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone (Freitag, 11 November 2016 14:17)

    Immer wieder schön!
    Wir sind auch mittlerweile große Fans der elektrischen Teebeleuchtung. :-)
    Herzlichen Gruß,
    Simone

  • #2

    Wiebke (Freitag, 11 November 2016 14:44)

    Vielen Dank, liebe Simone für deinen Besuch und den lieben Kommentar.