Spiele, Bücher und ein neues glutenfreies Rezept

Hallo ihr Lieben,

nach einem wunderschönen, entspannten und sonnigen Wochenende startet der Tag heute gleich wieder mit Sonnenschein. Da ist es mir auch recht, dass es heute morgen nur -4°C draußen waren. Nachdem ich den Großen bei der Tagesmutter abgegeben hatte, habe ich mit dem Kleinen und unserem Hund eine große Runde gedreht, frische Luft geschnappt und Vitamin D getankt :) Anschließend hatte sich der Liebste Kuchen gewünscht und bekam, weil es schnell gehen musste, Waffeln. Da meine liebe Mama aber parallel anrief, ist das Rezept etwas durcheinander geraten, sodass etwas ganz Neues herausgekommen sind. Und zwar super leckere Waffeln :) Mein Mann meinte, die schmecken ihm sogar besser als die "normalen" :)

Das Rezept möchte ich euch somit nicht vorenthalten und habe es euch aufgeschrieben (glutenfreie Waffeln). Und da Simone von Frau S-Berg eine neue Linzparty ins Leben gerufen hat, geht das Rezept auch zu no-sew-Monday.

 

Außerdem möchte ich noch kurz auf meine neue Kategorie an der rechten Bildseite aufmerksam machen (in der mobilen version findet ihr sie ganz unten). Ich werde dort nun immer unsere aktuellen liebsten Kinderbücher und Spiele auflisten. Vielleicht dient es euch als Hilfestellung für Geschenke, oder ihr wollt einfach nur mal etwas Neues für eure Zwerge. Außerdem werde ich die Liste noch um unsere Wünsche ergänzen. Denn es gibt so tolle Bücher und Spiele, vielleicht kennt ihr ja schon das Ein oder Andere von der Liste und könnt mir einen Tipp geben, ob sich die Anschaffung lohnt:) Wenn ihr auf die einzelnen Titel klickt, werdet ihr direkt zum passenden Artikel auf Amazon weitergeleitet. Dort könnt ihr euch auch die jeweiligen Rezensionen ansehen und es ggfs. direkt bestellen. Das soll euch allerdings nicht davon abhalten, Bücher (auch) weiterhin im Buchladen zu kaufen. Nur manchmal soll es ja schnell gehen und da ist es online oft leichter. 

Ihr merkt vermutlich an der Anzahl der Bücher, dass ich eine Leidenschaft für Kinderbücher habe. Nachdem es beim Großen (im Vergleich zu den gleichaltrigen Mädchen im Freundeskreis) etwas gedauert hat, bis er sich für Bücher interessierte, kann er nun gar nicht genug davon bekommen. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und an einem Buchladen vorbeikomme, kann ich meist nicht anders und muss eins mitnehmen. Es gibt einfach zu viele tolle Kinderbücher :)

Da ich am Wochenende die Vorbereitungen für einen Adventskalender und die Vogelfutterstation getätigt habe, werde ich nun gleich mal daran weiterarbeiten, solange die Zwerge Mittagschlaf machen. Denn anschließend soll es zum Einkaufen gehen, der Liebste braucht noch Winterjacke und - Schuhe :)

Alles Liebe und genießt die Sonne,

Wiebke

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Lena (Montag, 14 November 2016 15:12)

    Hallo Wiebke, die Verlinkung eurer Lieblingsbücher finde ich eine großartige Idee. Es ist immer schön eine Empfehlung von anderen Eltern zu bekommen, da es ja wirklich eine so große Menge an Kinderbüchern gibt. Eine Vorauswahl ist somit sehr hilfreich. Vielen Dank dafür. Viele Grüße

  • #2

    Simone (Montag, 14 November 2016 18:54)

    Liebe Wiebke,

    vielen Dank für das Waffelrezept, die Waffel schaut toll aus. Ist einer von Euch Allergiker oder lässt Du das Gluten aus anderen Gründen weg?
    Und ich danke Dir auch ganz herzlich für Deine Teilnahme am allerersten Nosewmonday!
    Liebe Grüße,
    Simone

  • #3

    Wiebke (Dienstag, 15 November 2016 13:54)

    Liebe Lena,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich, wenn dir meine Ideen eine Hilfestellung sind.
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • #4

    Wiebke (Dienstag, 15 November 2016 13:57)

    Liebe Simone,
    mein Mann testet gerade, ob er an einer Glutensensitivität leidet, das lässt sich nur über das Ausschlussprinzip herausfinden... Somit testen wir im Moment lauter neue glutenfreie Rezepte und manchmal kommt dabei, so wie gestern etwas Neues, Eigenes heraus :)
    Gerne habe ich an deiner neuen Linkparty teilgenommen. Wenn es zeitlich passt, jederzeit gerne wieder.
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • #5

    Simone (Mittwoch, 16 November 2016 08:43)

    Liebe Wiebke,

    dann drücke ich die Daumen, dass der Kelch an Deinem Mann vorüber geht. Trotzdem viel Vergnügen beim Rezepteausprobieren. Und gern bis zu einem der nächsten Nosewmondays.
    Liebe Grüße,
    Simone

  • #6

    Wiebke (Mittwoch, 16 November 2016 21:50)

    Danke, liebe Simone.
    Ich freue mich schon auf den nächsten No-Sew-Monday und habe auch schon eine Idee.
    Bis dahin stehen aber noch ein paar Nähprojekte an ;)
    Viele Grüße
    Wiebke