Nachgedacht: Erstlingsausstattung

Ihr Lieben,

wie ihr ja wisst, sind wir vor Kurzem zum zweiten Mal Eltern geworden und wie das so ist, während der Schwangerschaft, in Vorfreude auf den neuen Erdenbürger, besorgt man ganz viele Sachen.

Beim zweiten Kind entsprechend weniger (oder auch nicht...). Da ich mich beim ersten (und auch noch einmal beim zweiten) Kind durch endlose Listen gelesen habe, die einem sagen sollen, was man alles für so einen Zwerg braucht, wage ich zu behaupten, nun ganz gut zu wissen, was man WIRKLICH braucht und was "nice to have"-Artikel sind.

Unter "Nachgedacht" habe ich euch eine Liste erstellt und ich würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilt, sollte ich etwas Wichtiges vergessen haben.

Bei aller Vorfreude (das Kaufen dieser niedlichen Baby-Dinge mach auch einfach zu viel Spaß) solltet ihr überlegen, was wirklich schon vor der Ankunft des Zwerges vorhanden sein sollte. Viele Dinge können nämlich auch problemlos noch angeschafft werden, wenn eurer Kind schon da ist. Bei einigen Sachen, wie zum Beispiel einem Tragetuch o.ä., ist es nämlich ganz hilfreich, wenn man das mit dem Mäuschen ausprobieren kann.

Aber macht euch selbst ein Bild und vielleicht mögt ihr meine Liste als Anregung nehmen. Ich erhebe dabei natürlich keineswegs einen Anspruch auf Vollständigkeit und letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er kaufen und ausgeben möchte. Ein Tipp sei an dieser Stelle noch gegeben: Es muss nicht alles neu sein! Es gibt viele tolle Babybasare, auf denen man super erhaltenen Kinderkleidung und auch weiteres Equipment zu guten Preisen erwerben kann. Das schont die Umwelt und auch noch euren Geldbeutel :)

Ich wünsche euch viel Freude in der aufregenden Zeit des Wartens,

liebe Grüße

Wiebke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0