Anleitung Knistertuch

Hallo ihr Lieben,

genießt ihr die Vorweihnachtszeit auch so sehr, wie wir? Wir machen fast jeden Tag eine andere "Weihnachts-Aktivität", sei es Geschenke basteln, Weihnachtskarten basteln und schreiben oder Plätzchen backen. Am Wochenende haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft, aufgestellt und geschmückt. Wir haben das Glück, dass die Forstgemeinschaft im Nachbarort jedes Jahr Weihnachtsbäume verkauft. Man kann dann entweder in den Wald gehen, sich dort einen Baum aussuchen, der dann für einen geschlagen wird (das haben wir in den letzten beiden Jahre gemacht) oder bereits am Morgen geschlagene Bäume kaufen. In diesem Jahr haben wir aus Zeitmangel den "fertigen" Baum genommen. Das Tolle an der Aktion ist, dass die Bäume hier vor Ort wachsen und nicht erst quer durch Europa gekarrt werden, wie die meisten Tannen, die man im Supermarkt bekommt. Außerdem können die Kinder sehen, woher der Baum kommt und ihn mit aussuchen. Und da es auch noch Spaß macht: eine absolute Kaufempfehlung für Bäume aus der Nähe!

Unsere Geschenke sind auch so gut wie vollständig, meine Nähmaschine hat aber noch ein bisschen Arbeit ;)

Unser Zwerg bekommt in diesem Jahr zu Weihnachten ein selbstgenähtes Knistertuch, ein selbstgenähtes Elefantenkissen, diesen Ball und ein Spieltrapez (wir haben es noch vom Großen, es sind aber andere Figuren dran, als in dem Beispiel, es ist aber von der selben Firma).

Für das Knistertuch habe ich euch eine Anleitung geschrieben. Es ist fix gemacht und ihr könnt prima Stoffreste dafür verwerten ;)

Vielleicht benötigt ihr ja auch noch ein kleines, aber feines, Geschenk für einen kleinen Erdenbürger. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und Verschenken.

Alles Liebe,

Wiebke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0