Glutenfreies Brot

Hallo  ihr Lieben,

gestern gab es zum Frühstück ein selbstgebackenes, glutenfreies Brot. Ich habe es einfach nach dem Rezept für unser liebstes Dinkelbrot gebacken und beim Mehl mit Buchweizen- und Reismehl experimentiert. Das Brot ist sehr saftig und wir haben damit nun endlich eine wirkliche Alternative zu den bisherigen glutenfreien Brotrezepten, die wir ausprobiert haben. Außerdem ist es schnell gemacht :) 

Ich werde weiter experimentieren, bestimmt kann man es auch noch mit Körnern zu einer gehaltvolleren Variante anpassen.

Euch habe ich das abgewandelte Rezept hier veröffentlicht. Das Rezept geht außerdem zu Simone zum No-Sew-Monday.

Guten Hunger und einen wunderschönen Start in die letzte Woche vor dem Heiligen Abend.

Allerliebste Grüße

Wiebke

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone (Montag, 19 Dezember 2016 19:40)

    Liebe Wiebke,
    das Brot sieht zum Anbeißen aus! Wir backen gern mit Dinkel und Roggen. Allerdings ist Roggen auch immer ein bisschen heikel...
    Liebe Grüße und wie schön, dass Du heute wieder beim Nosewmonday dabei bist.
    Simone

  • #2

    Wiebke (Montag, 19 Dezember 2016 21:51)

    Liebe Simone,
    mit Dinkel habe ich vorher der Glutenunverträglichkeit meines auch sehr gerne gebacken. Mit Roggen bin ich nicht so firm.
    Ich hoffe, es geht deiner Tochter wieder besser und ihr könnt nun aufatmen und die Weihnachtstage genießen.
    Alles Liebe,
    Wiebke