Glutenfreie Zimtsterne

Ihr benötigt:

  • 500 g gemahlene Mandeln
  • 400 g Puderzucker
  • 3-4 TL Honig
  • 3 TL Zimt
  • 3 Eiweiß (wir hatten nur Eier in Größe S, da benötigte ich 5)

Zubereitung:

 

300 g Puderzucker, Honig und Zimt mischen. 2 Eiweiß (3 bei den kleinen Eiern) schaumig, aber nicht fest schlagen und mit der Puderzucker-Honig-Zimt-Mischung verkneten.

Den Teig zwischen zwei Lagen Folie ausrollen (ich habe einen Gefrierbeutel (3L) aufgeschnitten, einen Teil Teig in die Mitte gelegt und die Seiten wieder hochgeschlagen, so dass noch Luft zum Ausrollen blieb.). und Sterne ausstechen.

Die Sterne auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Übriges Eiweiß mit dem restlichen Puderzucker aufschlagen, sodass eine sirupartige Masse entsteht. Die Sterne dick damit einpinseln und im heißen Ofen bei 150°C je nach Dicke 12-17 Minuten backen. Der Teig sollte noch leicht weich sein, der Guss aber schon fest und leicht gebräunt.