Bagger-Pullover, Dinkelbrot und Kirschen

Nach dem Mittagsschlaf des Zwergs (während dem ich endlich den Baggerpullover zu Ende genäht habe) waren der kleine Mann und ich fleißig und haben ein neues Brot für das morgige Frühstück gebacken - unser allerliebstes Dinkelbrot. Anschließend ging es in den Garten (einige Impressionen aus den letzten Wochen habe ich hier für euch festgehalten) um neue Kirschen zu pflücken, mitgebracht haben wir dann auch noch drei Kohlrabi, Mangold und rote Johannisbeeren...

Bagger-Pullover

Endlich, endlich ist er fertig. In Größe 92 doch noch recht groß, aber da es in letzter Zeit ja eh immer recht warm ist und der kleine Mann eher T-Shirts trägt, passt das ganz gut, dann passt der Pullover im Herbst umso besser :)

Dinkelbrot

Dieses Dinkelbrot gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche. Es ist schnell gemacht und schmeckt nicht nur hervorragend mit selbstgemachter Marmelade (z.B. der neuen Schoko-Kirsch-Marmelade). Ich wollte euch schon längst das Rezept dazu präsentieren - jetzt ist es endlich so weit.

Kirschen und Johannisbeeren

Aus den leckeren roten Früchten soll morgen, evtl. mit frischen Erdbeeren (vielleicht schaffe ich es ja sogar noch welche auf dem Selbst-Pflück-Feld zu ernten) eine rote Grütze entstehen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0