DIY Basteln mit Kindern: Windlichter II und Adventsgesteck

Wir haben noch einmal Windlichter gebastelt

...weil es so viel Spaß macht, so schnell geht und man in der dunklen Jahreszeit gar nicht genug Lichter aufstellen kann. Seht selbst, die Lichtertüten sind mit Butterbrottüten und -papier ganz fix gemacht und die Kleinen haben Spaß dabei. Wir haben das Papier um ein Glas gerollt (um die richtige Länge zu erhalten) und es anschließend mit Papierklebeband und Aufklebern verziert. Die Tüten haben wir mit Wachsmalstiften bemalt. Schaut euch einfach die Bilder an.

Zwischendurch mussten der Storch und die Kuh gefüttert (und beklebt) werden :)

Außerdem habe ich noch Impressionen unseres selbstgemachte Advents"kranz" und einer weiteren Lichtdekoration angefügt. Das Adventsgesteck habe ich im letzten Jahr hergestellt und es gefällt mir immer noch sehr gut. Ihr braucht dafür nur einige gleiche lange Äste, etwas Band und Kerzenhalter (naja und die Deko die ihr zusätzlich verwenden wollt). Vielleicht auch eine Inspiration für euch.

Liebe Grüße

Wiebke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0