(Glutenfreie) Haferflockenplätzchen nach Omas Art

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir viel vor: das Auto bekommt endlich Winterreifen (wieso muss man dafür eigentlich ein halbes Jahr vorher schon einen Termin machen??? Mir fällt das mit den Reifen immer erst ein, wenn es kalt wird... Wahrscheinlich geht es fast allen so, deswegen bekommt man dann keine Termine mehr :( ) und unsere Babysitterin kommt uns besuchen und möchte den kleinen Mann kennenlernen und uns mal wiedersehen. Darauf freuen wir uns besonders und haben am Wochenende schon ein paar Plätzchen gebacken. Ein Rezept von meiner Oma Anna habe ich glutenfrei abgewandelt und stelle es euch zur Verfügung. Ich bin, was Haferflockenplätzchen angeht, sehr anspruchsvoll und eigentlich schmecken die von Oma einfach am besten, allerdings ist meine neue Variante wirklich lecker und ihr solltet sie mal probieren.

Und weil heute No-Sew-Monday ist und gestern der 1. Advent war, gibt's für euch gleich beide Rezepte (glutenfrei und "normal") :)

Macht euch einen schönen Montag,

liebe Grüße

Wiebke

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone (Montag, 28 November 2016 15:58)

    Liebe Wiebke,

    deswegen habe ich mir Ganzjahresreifen besorgt.

    Herzlichen Gruß und vielen Dank fürs Dabeisein beim Nosewmonday,
    Simone

  • #2

    Wiebke (Dienstag, 29 November 2016 09:59)

    Liebe Simone,
    das ist natürlich geschickt. Wenn die nächsten neuen Reifen gekauft werden müssen, werde ich das auch mal in Erwägung ziehen