Dattelpralinen

Hallo ihr Lieben,

nach etwa zwei Wochen Blog-Abstinenz melde ich mich heute gleich mit einem leckeren Rezept zurück.

Zuerst möchte ich euch aber allen noch ein wunderschönes neues Jahr wünschen und hoffe, dass ihr einen tollen Start hattet.

Der Liebste hatte Urlaub und der Große auch, sodass sich in den letzten Wochen alles um die Familie drehte, was wunderschön war. Am Montag kehrt dann der normale Alltag wieder ein, was ich auch an diesem Wochenende und den Vorbereitungen für die anstehende Woche (Essenplan, Einkauf, Wäsche, ...) merke. Aber so komme ich in den Schlafenszeiten der Kinder nun auch wieder dazu etwas kreativ zu sein und ein wenig zu bloggen.

Heute möchte ich euch gleich ein neues Rezept präsentieren. Ich habe das Rezept auf pinterest gefunden und die Mengen etwas angepasst. Ihr könnt euch hier das Original ansehen.

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, meinen Zuckerkonsum zu reduzieren, vor allem möchte ich keinen raffinierten Zucker mehr zu mir nehmen und entdecke nun immer mehr alternative Süßungsmittel, die über Honig und Ahornsirup hinausgehen ;)

Die Dattelpralinen sind eine hervorragende Möglichkeit etwas kleines Süßes zu essen und dabei auf Zucker zu verzichten (vom Fruchtzucker mal abgesehen).

Ich bin mal gespannt, ob ich den Vorsatz auch noch gut umsetzen kann, wenn ich nächsten Monat wieder arbeiten muss... 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende ohne Glatteis und falls doch, dann zumindest ohne Sturz.

Eure Wiebke

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0