Kreative Mittagspause

Hallo ihr Lieben,

heute sogar zwei Beiträge an einem Tag, meine braven Kinder sind einfach großartig und schlafen gerade beide.

Heute Mittag hatte ich ebenfalls etwas Ruhe und habe schon einmal angefangen, mich einem Projekt meiner kreativen To-Do-Liste zu widmen: eine Einladungskarte für die Taufe des Kleinen.

Bei DM gab es diese tollen Karten inkl. passender Umschläge zu einem super-Preis. Man braucht zusätzlich nur noch einen feinen schwarzen Stift (ich habe einen Folienstift genommen, weil ich damit so gerne schreibe, auch wenn sie dafür nicht vorgesehen sind...) und Masking-Tape. 

Ich habe Karten und Umschläge jeweils mit einer kleinen Girlande/Wimpelkette versehen und den Rest per Hand geschrieben. Für die Girlande habe ich kleine Streifen abgeschnitten und an einem Ende ein "V" oder ein umgekehrtes "V" abgeschnitten. Wenn man die Streifen direkt mit einem "V" von der Rolle abschneidet, hat man als nächstes direkt das Gegenstück mit dem umgedrehten "V" und muss dann nur gerade abschneiden.

Anschließend die Streifen aufkleben und mit dem Stift verbindende Linien zeichnen. Dann den Wunsch-Text dazu schreiben und fertig ist die Karte :)

Auf diese Weise werde ich jetzt sicher häufiger mal Karten für verschiedene Gelegenheiten basteln.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

liebste Grüße

Wiebke

Verlinkt zum nosewmonday

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Claudia (Montag, 23 Januar 2017 20:37)

    Da hast du aber schnelle schöne Karten gezaubert!
    Hoffe du musst nicht al zu viele machen. Aber das hast du mit deiner Technik ja schnell erledigt.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #2

    Mila (Montag, 23 Januar 2017 22:14)

    Hallo Wiebke,

    deine Karten sind toll geworden. Ich mag es, wenn es schlicht ist und trotzdem hast du mit der Girlande einen tollen Hingucker. Wir hatten letztes Jahr die Taufe von unserem Kleinen, ich fand es sehr aufregend. Die Zeremonie fand bei schönstem Sonnenschein unter freiem Himmel statt. Dazu hätten deine "leicht-luftigen" Einladung auch prima gepasst. Weiterhin viel Spaß bei der Planung!

    Alles Liebe

    Mila

  • #3

    Wiebke (Dienstag, 24 Januar 2017 21:00)

    Liebe Claudia,
    zum Glück waren es wirklich nicht so viele Karten, daher habe ich dann die Umschläge gleich mit erledigt ;)
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • #4

    Wiebke (Dienstag, 24 Januar 2017 21:01)

    Liebe Mila,
    vielen Dank für dein Lob.
    Ich hoffe auch auf tolles Wetter, im März könnte das ja klappen?!
    Liebe Grüße
    Wiebke